Was ist in der Stoffwickeltasche + Gewinnspiel

By | 2017-11-06T12:54:31+00:00 Juni 3rd, 2016|Categories: Allgemein|2 Comments

Ich wurde neulich in einer Beratung gefragt, was ich denn in meiner Stoffwindeln Wickeltasche habe – weil das ja wohl mehr sei als bei www.

Meine Antwort: je nach Dauer des Ausflugs 2-4 Windeln, ein Wetbag (Nasstasche) und Waschlappen. Mehr nicht. Manchmal noch eine Wickelunterlage, die mal in irgendeiner Wickeltasche dabei war oder ein Moltontuch oder Gästehandtuch.

DSC_6507

Tatsächlich ist das alles was ich zum wickeln brauche. Unsere Tochter ist so selten wund, dass ich keine Cremes oder ähnliches (in unserem Fall wohl Kokosöl oder Heilwolle) mitnehme. Je nachdem wo wir sind nehme ich noch Wasser und vielleicht auch was zu essen mit .

Sicher könnte ich so wenig (oder kommt mir das nur so vor und ich habe viel mit?) auch in einem stinknormalen Stoffbeutel oder einem alten Rucksack mit mir rumschleppen. Allerdings bin ich was das betrifft ein Mädchen und mag Schöne Taschen. ? Ich habe, seit ich Mutter bin, schon einige Wickeltaschen gehabt und probiert. Immer auf der Suche nach dem heiligen Gral – der perfekten Tasche. Und das ist wirklich nicht so einfach. Viele (Innen-)Taschen soll sie haben, wichtig sind mir Außenfächer für meine Lifefactory Flasche*, sie muss einen breiten Trage Gurt haben, damit sie nicht einschneiden, Wechselkleidung und auch mal ein Tragetuch sollen reinpassen, aber die voll nicht aussehen wie eine Reisetasche. Und überhaupt soll sie nicht aussehen wie eine Wickeltasche, sondern wie eine normale Handtasche.

Als ich ganz frisch Mama war habe ich übrigens viel mehr mitgenommenals jetzt. Viel viel mehr. Und jetzt habe ich zwei Kinder. Und hatte zwischenzeitlich sogar zwei Kinder in Stoffwindeln. Aber ich habe gemerkt, dass ich so viel gar nicht brauche (ich habe tatsächlich noch nie unterwegs ein Pflaster gebraucht oder ein Buch oder ein Spielzeug oder Lippenpflege für mich). Ich habe mir nämlich in meiner ersten Schwangerschaft (und auch jetzt manchmal noch) gerne Wickeltaschen / diaper bag Videos auf YouTube angeschaut – ja, ich gebe es zu. ? Und manchmal war ich echt geschockt, was so manche Mutter für den Notfall dabei hat. Übrigens – das wurde ich auch gefragt – ich habe nie eine www für den Notfall mit.

Wir nutzen einfach ausschließlich Stoffwindeln. Ich besitze gar keine www. (Natürlich macht das jeder unterschiedlich und ich will hier auch niemanden angreifen) Ich wüsste auch nicht, was der Notfall sein könnte, dass mein Kind soviel pinkelt, dass ich keine Einlagen mehr habe? Dafür finde ich sicher überall ein kleines Handtuch ?.

Gewinnspiel (beendet)

Wie sehen eure Wickeltaschen aus und was schleppt ihr – außer wickelsachen – mit? Poster ein Foto von eurer Tasche mit dem Inhalt (deutlich sichtbar) (Facebook) oder schickt eine Mail an raik@saler.it (Blog, ich erstelle daraus einen Kommentar!) und ihr habt die Chance ein Set Waschlappen (auch toll für unterwegs und als Taschentuch) zu gewinnen!
(Das Gewinnspiel endet am 12. Juni 2017, Facebook hat nichts damit zutun, der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

About the Author:

2 Comments

  1. Sandra 3. Juni 2016 at 9:32 - Reply

    Kann ich auch mit einem Blogeintrag am Gewinnspiel teilnehmen?

    • Raik 14. Juni 2016 at 10:13 - Reply

      Hallo Sandra,

      entschuldigung – ich habe deinen Kommentar nicht gesehen.
      Natürlich kannst du auch mit deinem BlogArtikel teilnehmen ;)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: